Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Förderunterricht-Sommerfest 2006

Sommerfest_2006_Banner

IMG_0173Sommerfest Förderkurse 13.6.06 009IMG_0234IMG_0287IMG_0162

Im für deutsche Verhältnisse sehr heißen Sommer 2006 wurden die Förderschüler/innen und ihre Studentischen Förderlehrer/innen für ihr Durchhalten und ihr Engagement mit einem Sommerfest auf dem Außengelände der RAA sowie der Anne-Frank-Gesamtschule belohnt. Mit eingeladen wurden ebenfalls die Eltern und Geschwister der Förderschüler/innen; gleichzeitig wurde das Sommerfest auch zu einem Wiedersehen für ehemalige Förderlehrer/innen. Auch Vertreter/innen der Hochschule sowie der Politik waren Gäste.

Während die Eltern zu einem reichhaltigen "Buffet mit Migrationshintergrund" beitrugen, eröffnete Ulrike Klingsporn, die Leiterin der RAA Dortmund um 15.00 Uhr das Fest, das den Schüler/inne/n einen Nachmittag lang Lernspiele, Spaß, Sport und Spannung an 23 Stationen bot. Die Lernspiele wurden von Lehramtsstudierenden der TU Dortmund unter Leitung von pädagogischen Mitarbeiter/innen des Zentrums für Lehrerbildung und der RAA geplant. entwickelt, organisiert und durchgeführt. Diese Tätigkeit wurde ihnen als "außerschulisches vermittlungsorientiertes Praktikum" angerechnet.

Nr. 1 Glücksrad Nr. 9 Fußballturnier Nr. 17 Bobbycar-Rennen
Nr. 2 Tangrams Nr. 10 Sommerfest-Zeitung Nr. 18 Abenteuer Englisch
Nr. 3 Kontinente unserer Erde Nr. 11 Teste seine Sinne Nr. 19 Trampelpfad
Nr. 4 Basketball Nr. 12 Blatt- und Bindfadendruck Nr. 20 Orientierungslauf
Nr. 5 Deko Nr. 13 Willis Bewegungslauf Nr. 21 Matheolympiade
Nr. 6 Jonglieren Nr. 14 Torwandschießen für kluge Köpfe Nr. 22 Vertrauensspiele
Nr. 7 Gedächtnisspiele Nr. 15 Singen, Spielen, Tanzen olé Nr. 23 Kinderschminken
Nr. 8 Kartoffellauf und mehr Nr. 16 Hör mal wer da trommelt