Coaching im Lehramt

• News
Vier Menschen sitzen an einem Tisch, die Gesichter sind nicht im Bild. Sie halten Stifte in der Hand und sehen nachdenkend aus. Eine Hand schreibt etwas auf das Plakat auf dem Tisch, welches sehr unstrukturiert gestaltet ist. Auf dem Tisch sind noch mehr Stifte und eine Tasse. Auf der Sitzbank erkennt man einen geöffneten Laptop und einen Rucksack im Hintergrund. © Pixabay

Begegnen Ihnen in Ihrem Lehramtsstudium Unsicherheiten, mit denen Sie nicht umzugehen wissen? Sind Lernen und Lernorganisation Themen, die Sie herausfordern? Beschäftigen Sie Erfahrungen und Ereignisse aus der Schulpraxis, auf die Sie gerne einen genaueren Blick werfen würden? Kommen in Ihrem Studium weitere Themen auf, mit denen Sie sich gerne genauer auseinandersetzen würden? Dann lassen Sie sich kostenlos coachen! Wir schauen gemeinsam auf Ihr Thema und unterstützen Sie dabei, dieses Schritt für Schritt anzugehen.

Für wen?

Lehramtsstudierende der TU Dortmund

Was?

Sie erwartet ein individuelles Coaching, mit dem Sie im Sinne Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung unter anderem Ihre Selbstwirksamkeit stärken und Ressourcen besser nutzen können.

Welche Themen?

Sie bringen das Thema mit, das Sie in Ihrem Lehramtsstudium beschäftigt. Mögliche Themen können aus folgenden Bereichen stammen: Lernen und Lernorganisation, Unsicherheiten, Herausforderungen und Zweifel sowie Erfahrungen und Ereignisse aus der Schulpraxis.

Interesse?

Dann schreiben Sie uns eine Mail mit zwei bis drei Terminvorschlägen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Kontakt:

Tina Degering