Präsentation und Führung durch das LabprofiL

Gruppenfoto mit Personen die in einem Klassenzimmer stehen © Greta Lammel

Teilnehmende des CoMMPASS-Programms besuchen das Lehr-Lern-Labor LabprofiL

Am Freitag den 04.10.2024 besuchten junge Gast-Wissenschaftler*innen aus Afrika, die im Rahmen des ERASMUS-Programms CoMMPASS an einer Herbstschule in Dortmund teilnehmen, das LabprofiL.

Die Herbstschule wird vom Erich-Brost-Insitut der TU Dortmund organisert und durchgeführt.

Im Rahmen dieser Herbstschule hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit einen Einblick in die Lehr- und Forschungsaktivitäten des LabprofiL zu bekommen. Dabei wurde ein Überlbick in die Arbeit und die technische Ausstattung des Labors gegeben. Neben der Videoaufzeichnungsanlage waren auch die Eye-Tracking-Brillen von besonderem Interesse.

Darüber hinaus bot der Kurzbesuch die Gelegenheit sich über die verschiedenen Forschungszugänge und Lehrtätigkeiten auszutauschen.