Infoveranstaltungen für Studieninteressierte

Lehramt in Dortmund – Deine Chance

Du überlegst Lehramt zu studieren? Dann hast du vermutlich noch viele Fragen. In unseren Infoveranstaltungen bekommst du Antworten.

Im Dortmunder Kompetenzzentrum für Lehrkräftebildung und Lehr-/Lernforschung (DoKoLL) unterstützen wir dich auf deinem Weg in das Lehramtsstudium an der TU Dortmund. Wir helfen dir dabei, die richtige Schulform und die passenden Unterrichtsfächer zu finden und begleiten dich beim Bewerbungsprozess. In den kommenden Wochen informieren wir dich in verschiedenen Informationsveranstaltungen über das Lehramtsstudium an der TU Dortmund.

Nacht der Beratung

Bei der Nacht der Beratung kannst du dich über das Lehramtsstudium an der TU Dortmund informieren und mit Studierenden vieler Unterrichtsfächer an Infoständen ins Gespräch kommen.

Termin: 13.06.2024 ab 15:00 Uhr

Ort: TU Dortmund, Emil-Figge-Str. 50 (Foyer)

SchnupperUni

Während der SchnupperUni kannst du als Schüler*in ab Klasse 10 viele Studiengänge der TU Dortmund kennenlernen. Auch das Lehramt ist mit vielen Angeboten dabei!

Termin: 12.08.-15.08.2024

Ort: TU Dortmund