Zum Inhalt

Studentische/wissenschaftliche Hilfskraft für das Lehr-/Lernlabor „LabprofiL" gesucht

Für das Lehr-/Lernlabor „LabprofiL“ suchen wir eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft im Umfang von 6h/Woche. Bewerbungsfrist: 17.05.2024

Im Dortmunder Kompetenzzentrum für Lehrkräftebildung und Lehr-/Lernforschung (DoKoLL) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer studentischen/ wissenschaftlichen Hilfskraft für das LabprofiL zu besetzen. Der Umfang der wöchentlichen Arbeitszeit beträgt bis zu sechs Stunden.

Das LabprofiL ist das „Labor für forschungsbasierte und inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung“ der TU Dortmund.
Weitere Infos über das Labor und das DoKoLL, seine Forschungsgebiete und Aktivitäten finden Sie  hier

DAS BRINGEN SIE MIT:

• Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und teamfähig.
  • Sie können strukturiert und selbstständig arbeiten.
  • Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit Word und MS-Office.
  • Sie können engagiert und motivierend mit Gruppen arbeiten.
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse im Bereich Videobearbeitung, Videoschnitt sowie im technischen Support.

IHRE AUFGABEN:

Die Mitarbeit bei der…

• Begleitung und Beratung von Studierenden bei Erhebungen im LabprofiL
  • Pflege und Wartung der Aufnahmetechnik (Video & Ton)
  • Erstellung von Informations- und Schulungsmaterialien
  • Konzeption und Durchführung von Workshopformaten

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Angaben zum Studium und über die persönliche Eignung für die Stelle) bis zum 17.05.2024 unter Angabe des Betreffs
„BEWERBUNG, Name“ per E-Mail an Stefan Schmidt (stefan3.schmidt@tu-dortmund.de)

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte telefonisch (0231-755 5329) oder per E-Mail (stefan3.schmidt@tu-dortmund.de)

Stellenausschreibung als PDF