Lust auf Lehramt? Informationsveranstaltung für Lehramt Berufskolleg

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Digital per Zoom
  • Studieninteressierte

Mit der Vortragsreihe Lust auf Lehramt? bietet wir Studieninteressierten die Möglichkeit einen Einblick in das Lehramtsstudium an der TU Dortmund zu erhalten. Im Rahmen der digitalen Infoveranstaltungen werden folgende Fragen beantwortet:

• Wie ist das Studium aufgebaut?
  • Welche Unterrichtsfächer kann ich studieren und wie kann ich diese miteinander kombinieren?
  • Welche Voraussetzungen sollte ich erfüllen?
  • Bis wann kann ich mich bewerben und wie sieht der Bewerbungsprozess aus?
  • Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

In dieser Veranstaltung wird der Lehramtsstudiengang Berufskolleg vorgestellt. Neben allgemeinen Informationen geben Studierende Einblicke in den Studienalltag.

Termin:  06.06.2024, 15:00 Uhr

Ort: Digital per Zoom. Der Link wird kurz vor der Veranstaltung auf dieser Seite veröffentlicht.